Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 5. Januar 2005, um 6:03 Uhr
Betrifft: Eins vergisst du.

Es gibt da die vielen kleinen Krabbeltierchen, die furchtbare Krankheiten erzeugen können und den Menschen mir nichts dir nichts dahinraffen können. Es müssen nicht immer noch größere Tiere kommen, um die kleineren auszurotten. Evolutionstheoretisch gesehen, gibt es den Menschen als Art überhaupt noch nicht lange und er könnte genauso schnell (oder viel schneller) wieder verschwinden, wie er gekommen ist, sozusagen als Fehlentwicklung. Das System der Natur besteht darin, dass einer den anderen frisst, und ich hoffe nur, dass es nicht all zu sehr weh tut; denn eines Tages werde auch ich gefressen.
Und wenn der Mensch von der Möglichkeit Gebrauch macht, die Welt (Erde) zu vernichten, was kümmert es die Natur, sie lebt weiter und treibt ihr Spielchen.
Aber vielleicht gibt es doch einen höheren Sinn als nur Fressen und Gefressenwerden. Oder vielleicht macht es einfach nur Spaß, zu fressen und sich fressen zu lassen und wir lachen uns im Jenseits darüber kaputt, wie ernst wir das alles genommen haben. (Sagt der Gepard zur Gazelle: Hab ich dich! - Sagt die Gazelle: O.k., im nächsten Leben bin ich aber dran.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de