Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Moroni11
Datum: Mittwoch, den 29. Dezember 2004, um 8:13 Uhr
Betrifft: Weihnachten-Ostern

Guten Morgen,
da ich noch ein actiever HLT Mormone bin, möchte ich kurz beschreiben wie Weihnachten und Ostern bei uns so abgehen.
Weihnachten feiern wir in meiner Familie mit einem Christbaum obwohl mir bekannt ist das dies ein heidnischer Brauch ist,aber es macht mir Freude die glänzenden Augen meiner Kinder dabei zu sehen, wir sitzen am Baum und singen ein -zwei Weihnachtslieder dieses Jahr haben wir die Weihnachtsgeschichte per DVD angeschaut.Wir geben uns Mühe der Geburt Christi zu gedenken, auch wenn das ab und zu im Geschenkewirbel schwierig ist.
Dieses Jahr haben wir auf Geschenke verzichtet .übrigens auch unsere 6 Kinder.
In der Kirche wird der Gottesdienst auf die Geburt Jesu ausgerichtet dieses Jahr gab es ein Weihnachtsmusical der Kinder.
An Ostern gedenken wir wie alle Christen dem Sühnopfer Christis und geniessen die Feiertage da wir ausser den sontaglichen Versammlungen in der Kirche keine andere haben.Ich sehe mir dann gerne Filme im Fernsehn an die über das Ereignis berichten, Osterhasen usw. werden auch gesucht und verspiesen diese haben bei uns aber in keiner weise eine Bedeutung im Bezug auf das Sühnopfer Christi.Das ist nur eine Freude für die Kinder nicht mehr,so wie warscheindlich für alle andern Christen auch.
Ich gebe zu das auch bei uns Mormonen die Weinachtszeit oder Ostern manchmal sehr gedankenlos über die Bühne gehn kann,mich selber  mit eingeschlossen,das tut mir selber weh,  wenn man bedenkt was Christus wirklich für uns getan hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de