Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 21. Dezember 2004, um 11:43 Uhr
Betrifft: children of a lesser god

Im Beitrag 7734 hatte ich folgendes geschrieben:
"
- Lehre D: Christus ist der Erlöser dieser Generation von Geistkindern
Stellt die Frage nach einer Elite-Familie. Bruce R McConkie hat mal von Kirchenadel gesprochen. Gibt es einen Gottesadel?
"children of a lesser god" bekommt dann eine neue Bedeutung, wenn man nicht zur Elitefamilie gehört.
"Ich tue das, was ich habe meinen Vater tun sehen", sagte Christus. War Gott Vater selbst ein Messias? Wird dann der Nachkomme möglichst Erstgeborener im Geiste von Christus der Thronfolger auf dem Erlösungsberg?
"

Scheinbar lag ich falsch, da ich nicht Plan D zuneigte. Hier gibt es also eine zweistufige Erhöhung.

"children of a lesser god" ist der Originaltitel des Films "Gottes vergessene Kinder". Ich finde ihn provokativer als die deutsche Ãœbersetzung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de