Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 20. Dezember 2004, um 23:48 Uhr
Betrifft: also nochmal

Ich denke es ist besser, ich ziehe meine Linien zurück. Die Sache ist doch ein wenig zu komplex, um das hier darzustellen. Ein 3D-Modell wäre wohl angebrachter. In dem könnte man dann wählen, von welcher Entität aus man das Modell betrachten möchte. Wahrscheinlich sollte man Mengen und Schnittmengen für Individuen, Erschaffungsperioden und Zustände sowie die zugehörigen möglichen Übergänge modellieren und den Computer den Rest machen lassen.;-)

Ohne Modell müsste die Adam-Gott-Doktrin dann also heißen (betrachtet vom Ist-Zustand): Mormone = Babygott, Adam = Gott-Vater, Elohim = Gott-Großvater, prämortaler Jesus = Babyerlöser, postmortaler Jesus = Erlöser/Jehova. Betrachtet von den Individualverbindungen kommt dann sowas wie der HLT-Erlösungsplan raus, nur dass der Sex mit Maria geklärt ist, den gibts als Belohnung für die Kreuzigung im vorherigen Leben. Da diese Maria immer eine Tochter des Bruders von Jehova ist, hat der also Sex mit seinen Nichten. Mann, ist das eine Inzucht-Orgie bei den Mormonen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de