Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 106 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 20. Dezember 2004, um 13:31 Uhr
Betrifft: Versagen & Rosinen

>Ganz abgesehen davon, habe ich während meiner Untersucherzeit einige mormonische Familienväter kennengelernt, die öfters mal den Beruf, die sichere Anstellung aufgaben, was ihren Frauen schlaflose Nächte und graue Haare einbrachte aus Angst vor der Zukunft, aber der Göttergatte hatte eben einfach grosse Rosinen im Kopf und fühlte sich zu Höherem berufen.

Hier hast Du den Unterschied zwischen Versagen und Rosinen. Beides führt zum beruflichen Scheitern. Solange die Herren aber noch Rosinen im Kopf haben, werden sie sich auch nach dem Scheitern weiter als Männer begreifen und weitermachen. Ein Versagen führt zur Infragestellung und Aufgabe der Männlichkeit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de