Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 111 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Donnerstag, den 1. März 2001, um 9:29 Uhr
Betrifft: heiße Luft, offenes Herz, wahrer Geist...;-)

ich finde, zu dieser wundervoll heißen (heiße Luft eben) Diskussion, die ich amüsiert verfolgt habe, da ich mich durchaus an einzelnen Stationen im Leben eines Mormonen bzw. gewesenen Mormonen wiedererkenne, passen diese Definitionen aus Saintspeak, Mormon Dictionary:

spirit of contention -- what it is when you disagree with a church leader (or apologetic church member or whatever, my addition)

spirit of love -- what it is when a church leader (or apologetic church member or whatever, my addition again) disagrees with you (uneducated, unacademic ex-mormon ignoramus, my addition)

what if we all meet in spirit prison which, according to Saintspeak is "where the missionaries will finally get to visit all the people who never answered their doors".

Bleib bloß auf dem engen und schmalen Pfad, Mark, bewahr dir das offene Herz und sorg gut für deine Schäfchen.

ach, noch eine kleine Definition, aus Saintspeak, weil’s so schön ist:

study it out in your mind -- what Oliver Cowdery was told to do if he wanted to understand hidden things. Mormons, remembering that Cowdery was later excommunicated, perform this dangerous operation sparingly, and only in winter or in times of famine.
;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de