Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 94 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 19. Dezember 2004, um 23:14 Uhr
Betrifft: Eingeschränkte Entscheidungsfreiheit

Demnach steht dann Luzifer aber nicht für das Böse. Das Böse muss es schon vor Luzifer gegeben haben. Der Baum der Erkenntnis wurde von Gott aufgestellt und spielte eine wichtige Rolle. Luzifer ist demnach einfach ein Gehilfe.

Übrigens ist es ein interessanter Aspekt meiner Mitgliedschaft in der HLT, dass ich immer den Eindruck hatte, mich gar nicht entscheiden zu müssen. Ich musste nur Regeln und gelernte Fallbeispiele abrufen, um mich richtig zu entscheiden. An eine echte Entscheidung konnte ich gar nicht herankommen, weil ich durch das Leben in der Parallelgesellschaft meilenweit davon entfernt war. Das Gesetz des Gehorsams hebelt die Freiheit nochmals aus, weil sie u. a. nicht intellektuell verarbeitet wird. Das nochmal zum Thema goldener Käfig...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de