Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 87 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 19. Dezember 2004, um 21:45 Uhr
Betrifft: Deine Situation

>Die Antworten, die ich auf meine Fragen von ihm bekam erweckten bei mir nicht den Eindruck, dass Freimaurerei etwas von essentieller Notwendigkeit wäre. Ich habe davon Kenntnis genommen, das behauptet wird, J.S. sei Freimaurer gewesen, ok. Ich sehe aber nicht, wie das etwas an meiner Situation ändern sollte.

Ich kann dir sagen wie es deine Situation verändert, denn es gibt eine Wahrheit! Joseph Smith hat sich seine Religion aus verschiedenen Einflüssen gezimmert und hatte dabei ohne Zweifel ein interessantes Leben. Wenn Joseph Smith das Endowment nicht geoffenbart bekommen hat, sondern es in veränderter Form von den Freimaurern übernahm, brauchst du nicht mehr in den Tempel zu gehen und kannst sinnvollere Dinge tun - so ändert sich deine Situation - was gibt´s da noch für Fragen?!;-)

Bezüglich Freimaurertum: Es gibt Pfahlpräsidenten, die eine Mitgliedschaft bei den Freimaurern dulden, eben aus jenem Grunde, weil JS ebenfalls Mitglied war. Das ist ja auch unbestritten und stärker belegt als vieles andere...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de