Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Sonntag, den 19. Dezember 2004, um 20:40 Uhr
Betrifft: Christliche Lehre?

>Die Frage ist: Wollte er das Gute für die Menschenkinder? Vordergründig ja, denn er wollte sie ja alle heil und wohlbehalten durch die Erdenzeit führen. Dafür hätten sie sie in einer Art goldener Käfig gelebt und am Ende wären sie nicht als gleichberechtigte Götter dagestanden, sondern als Sklaven Luzifers.

Aber war nicht auch Luzifer ein Befürworter des Plan Gottes. Auf die Frage hin, warum er Eva überredet habe, antwortete er doch, er tue nur das was er in anderen Welten auch schon getan hatte. Somit ist er ja doch ein Unterstützer des Planes Gottes. Er half demnach Adam und Eva aufgrund seiner Überredungskunst, dass sie die Frucht vom Baum essen. Denn ohne die Erkenntnis der Frucht, hätten doch Adam und Eva sich nicht vermehren können und die Geistkinder hätte niemals Körper bekommen. Nach all diesem kann man doch gar nicht sagen, das der Luzifer, der sog. Lichtbringer, unredliche Absichten hatte. Selbst nach dem großen Streit wollte er noch, dass der Plan Gottes möglichst gut umgesetzt werden kann, indem er Adam und Eva aufklärte. Er tut halt das, was er in jeder Welt zuvor getan hat, er hilft bei der Ausführung des Plans.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de