Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Sonntag, den 19. Dezember 2004, um 21:18 Uhr
Betrifft: Ich geh meilenweit...

>Mir wäre jedenfalls nie eine Aussage wie "Mich interessiert es nicht, ob JS Freimaurer war oder nicht" über die Lippen gekommen.
Ich habe bereits erwähnt, dass mein Opa Freimaurer war. Er hat es nie für nötig gehalten, mich irgendwie aufzuklären oder dafür zu interessieren. Die Antworten, die ich auf meine Fragen von ihm bekam erweckten bei mir nicht den Eindruck, dass Freimaurerei etwas von essentieller Notwendigkeit wäre. Ich habe davon Kenntnis genommen, das behauptet wird, J.S. sei Freimaurer gewesen, ok. Ich sehe aber nicht, wie das etwas an meiner Situation ändern sollte.
Meine Brüder haben übrigens auch immer behauptet, ich sei ein Ignorant, weil ich mich nicht für ihren Sch...Fußball interessiert habe und kein Gerd Müller Bildchen sammeln wollte.
Na ja, was dem Einen wichtig ist, geht halt dem Andern am A... vorbei.

> sondern eher als jemand, der sich in seiner Jugend die Birne mit Sex und Drogen weggeknallt hat
Na du mußt ja eine ausschweifende Fantasie haben!;-)Wärst wohl gerne dabei gewesen? Aber ich kann Dich beruhigen, so wild und so toll war es auch nicht.
Da hat Euch Eure Stasi Propaganda einen schönen Bären aufgebunden.;-)

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de