Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Sonntag, den 19. Dezember 2004, um 20:39 Uhr
Betrifft: Entscheidungsfreiheit ist das Thema

Genau darum ging es beim Streit im Vorherdasein: Um die Entscheidungsfreiheit.
Luzifers Angebot war, alle Kinder zum Guten zu führen, dafür sollten sie aber keine Entscheidungsfreiheit haben und am Ende ihm gehören.
Die Frage ist: Wollte er das Gute für die Menschenkinder? Vordergründig ja, denn er wollte sie ja alle heil und wohlbehalten durch die Erdenzeit führen. Dafür hätten sie sie in einer Art goldener Käfig gelebt und am Ende wären sie nicht als gleichberechtigte Götter dagestanden, sondern als Sklaven Luzifers.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de