Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 19. Dezember 2004, um 4:29 Uhr
Betrifft: Viele Glauben an Beides

Eure Sie-Sprach nervt, die benutzt im Web kein Mensch, aber na, ja... wenn´s euch Spaß macht!;-)

>Wollen Sie damit sagen, dass man auch ohne Glauben an die Lehren der Kirche Sonntagsschulpräsident sein kann, oder wollen Sie eher andeuten, dass man sowohl hinter Kirche als auch hinter Evolution vollständig und gleichzeitig stehen kann? Mir scheint, Sie wollen und letzteren Fall verkaufen, und dieser ist ausgemachter Blödsinn. Wer so etwas behauptet, hat entweder keine Ahnung von der HLT-Kirche, oder keine Ahnung von der Evolutionslehre, oder keine Ahnung von beidem.

Mal unabhängig vom offiziellen Lehrsatz der Kirche. Ich kenne eine ganze Menge  Mormonen die glauben, dass die Evolution mit der HLT-Lehre vereinbar ist, es wird nur wenig darüber gesprochen. Kaum einer redet öffentlich darüber. Ich hatte sogar mal einen Pfahlpräsidenten, der bei den JAEs über Evolution sprach und behauptete, Gott hätte erst den Geist in die Hülle des Menschen getan, als er dann physisch fertig erstellt war. Das war dann Adam und Eva.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de