Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 19. Dezember 2004, um 0:38 Uhr
Betrifft: Du bist ein Blender

Mit deiner Antwort gibst du zu, dass es dich einen Dreck interessiert, was der Verein, dem du da beigetreten bist, verkörpert und erreichen will. Dich interessieren seine Statuten genauso wenig, wie sein Ziel und sein Anliegen. Nichtsdestotrotz hast du dich mit deiner Mitgliedschaft und deinem Mitgliedsbeitrag mit seinem Anliegen und Ziel einverstanden erklärt. "Mitgegangen - mitgehangen" Da hilft auch kein Herauswinden oder Schönreden. "Du hängst mit drin!" Also tu jetzt nicht so, als wäre alles so locker und ok, und als ging dich das alles nichts an. Selbstverständlich kannst du auch weiterhin deinen Kopf in den Sand stecken und dich dabei als besonders cool empfinden, aber du bist es nicht. Denn als Mitglied der HLT-Kirche hast du dich zumindest stillschweigend mit ihren Lehren einverstanden erklärt.

Wenn du diese Lehren jetzt für dich persönlich zurecht biegst, sagt das zwar viel über dich, aber nichts über HLTs aus. Klar, du warst ja auch schon erwachsen, als du der Kirche beigetreten bist. Du kennst das Leben außerhalb genau und kannst deshalb gut differenzieren, ablehnen, zurechtbiegen, ignorieren was dir nicht passt. Ganz im Gegensatz zu indoktrinierten Hineingeborenen, die du durch deine Collness verspottest. Denn du zeichnest hier ein Bild der HLT-Kirche, das nicht der Realität entspricht. Du bist ein Blender.

Alle deine Beiträge der letzten Tage lassen deutlich erkennen, dass du von der Kirche, der du angehörst, Null Ahnung hast. Du bist jemand, der sich die Rosinen aus dem Kuchen klaubt. Du suchst dir das von der Kirche, was du brauchen kannst. Bist also ein sogenannter liberaler Mormone, der es sich richtet, wie es ihm in den Kram passt. Deshalb finde ich es kontraproduktiv mit dir über Kirchenlehre zu diskutieren, weil du sie hier nicht vertrittst. Du vertritts höchstens das was du persönlich darunter verstehen willst, oder viel eher völlig bewusst deine eigene Sichtweise, die du zum Leben brauchst, weil dir die Kirche in ihrer Gesamtheit "den Buckel runterrutschen kann". Diesen Eindruck hinterlässt du hier immer mehr.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de