Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 18. Dezember 2004, um 21:19 Uhr
Betrifft: Science Fiction oder abgedrehte Lehre?

>Ich finde keinen Hinweis, dass die Zeugung von Geistkindern nach dem großen Streit im Vorherdasein weiterging
1. Davon ist ja auch gar nicht die Rede. Es geht um Folgendes. Gehen wir mal davon aus, Du wirst im nächsten Leben ein Gott sein. Du wirst obwohl Du einen Körper aus Fleisch und Gebein hast nur Geistkinder zeugen können. Diese gezeugten Geistkinder müssen aber Körper bekommen. Darum baust Du dann eine Art Erde. Jetzt brauchst Du aber jemanden , da Du ja allein nur das Gute repräsentierst, der dafür zuständig sein soll, dass Böse zu verkörpern. Denn sonst wäre ja gar keine Entscheidung zwischen Gut und Böse möglich, sondern nur stets eine Entscheidung für das Gute. Folglich wäre kein ernstzunehmender Fortschritt der Geistkinder in Gestalt eines Körpers, auf der neuen Erde, möglich. Da aber der Satan bereits vernichtet wurde, gibt es niemanden mehr, der diesen Job erledigen kann. Denn der Satan hat es ja schon auf vielen Welten so gemacht. Aber jetzt, wo gerade Du ein Gott bist, gibt es den Satan nicht mehr. Was machst Du jetzt? Hoffst Du das einer Deiner Geistkinder den ungeliebten Job des Widersachers übernimmt?
2. Wie kann man sich eine Vernichtung des Satans vorstellen? Müsstest Du mir eigentlich erklären können, da die Fülle bereits offen bahrt wurde und Satan ein wesentlicher Bestandteil der Lehre der Mormonen ist.
Soll man sich vorstellen, der Satan ist  tot und lebt dann in einer Geisterwelt für die toten Geister? Oder ist so tot, dass er nur noch das "Schwarze" vor seinem Auge sieht? Also richtig tot halt -ohne Nacherdasein?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de