Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 17.4.24 um 0:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bettersayno
Datum: Freitag, den 17. Dezember 2004, um 21:34 Uhr
Betrifft: «Bestrafung» bei ausserehelichem Sex

Hallo zusammen.
Wie wird ein HDL-Mitglied «bestraft» wenn ausserehelicher Sex vorkommt und dies dem Bischof gebeichtet wird?
Im Glauben meine Partnerin wäre «nur» stark Gläubig und weil  meine Beziehung zu ihr ganz normal verlaufen ist geriet ich in eine etwas verzwickte Situation.
Meine letzten Informationen sind, dass meine Partnerin ihr bzw. unser Vergehen beichten wird und später schrieb sie in einem E-Mail, dass sie einen ganzen Monat lang absolut keine Freizeit mehr für mich zu Verfügung habe.
Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Mitglied bei einem solchen Vergehen vorübergehend kein Abendmahl mehr einnehmen darf.
Gibt es noch andere Strafaktionen wie z.B. dass man Besuch beherbergen muss, der dann die Kontakte zu Nicht-Mormonen kontrolliert? Laut E-Mail bekommt sie Besuch aus Amerika...
Ist ein Bruder/Schwester-Verhältnis zwischen Mitglied und Nichtmitglied überhaubt erlaubt?
Es könnte ja sein, dass ich den Mormonen gegenüber gaaaanz sanfte Kritik aufkommen lassen könnte....*g*

Gruss an alle

sayno

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de