Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 20
zum Thema Tempel der Mormonen sichtbares Zeichen eines heidnischer Kults
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Mittwoch, den 28. Februar 2001, um 17:42 Uhr
Betrifft: Auch heute noch Freimaurer in der HLT

Hi Alex,

auch heute gibt es noch Freimaurer in der HLT. Kenne selbst zwei Personen. Die Kirchenführer sehen es nicht gerne aber ein Problem ist es auch nicht, eben aus den besagten Gründen, die James anführte. Es ist bewiesen, dass Gründer als Freimauerer aktiv waren, da kann man die Freimauerei nicht plötzlich verbieten.

Die HLT-Kirche sagt dazu, dass die Freimauerer ein niederes Wissen zum echten Endowment erhielten und das es grundsätzlich nicht schädlich für einen Mormonen ist, Mitglied zu sein, es wird aber nicht zu seiner Erretung beitragen. Habe dazu nichts schriftliches, dies sind Erklärungen von hochkarätigen Kirchenführeren, die ich selbst kenne.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de