Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 17. Dezember 2004, um 16:21 Uhr
Betrifft: qumram rollen

>Sinnvoller erscheint mir das angewandte Modell, nämlich die Schriften den Menschen zur Benutzung zu überlassen und von Zeit zu Zeit ein Referenzmodell ans Licht zu bringen, an dem nötige Korrekturen abgelesen werden können.
Sehe ich das richtig, dass Du mit dieser Aussage die sog. Qumran Rollen als notwendige Korrektur zur Bibel anerkennst, da diese ja auch Jahrhunderte lang dem Zugriff der Menschen entzogen waren?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de