Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 149 Beiträgen.
Seite erstellt am 17.4.24 um 0:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 16. Dezember 2004, um 23:07 Uhr
Betrifft: Beispiel zur Ergänzung

Nehmt mal das Bild auf dem Link links oben auf dem von McKAy angegebenen PDF.

Dieser Mensch hat eine Nase, die typisch indianisch aussieht, jetzt ohne rassistisch sein zu wollen, aber es gibt nun mal sichtbare Unterschiede zwischen uns oder Semiten und den Indianern. Wir werden von den Japanern ja "Langnasen" genannt, mit Recht!;-)

Folgender Text für die Fundstelle:

Das südliche Veracruz gehörte 1200 bis 400 v. Chr. zum Kulturbereich der Olmeken. Ihre Zentren in dieser Region waren San Lorenzo und Tres Zapotes, von denen man Artefakte im anthropologischen Museum von Jalapa findet. 300 bis 900 n. Chr. blühte im Mittelteil des Staates die Veracruz-Klassik, die von Teotihuacán beeinflusst ist, aber eine deutlich eigene Handschrift hat. Berühmt sind die kuriosen Nischenpyramiden in El Tajín. Nach der Aufgabe El Tajíns dominierten Tolteken und teilweise auch die Azteken die Gegend und unterwarfen die einheimischen Totonaken und Huaxteken, von denen die Spanier (ähnlich wie in Tlaxcala) anfangs als hochwillkommene Verbündete begrüßt wurden.

ALSO, keine Ahnung wann die Skulptur entstand und wer sie sein soll. Lehi kam mit seiner Family 600 v Chr. und Jared 2000 v. Christus. Ich wette, wenn Joseph damals schon gewusst hätte, dass man das Alter wissenschaftlich bestimmen kann, hätte er überhaupt keine Zeitangaben gemacht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de