Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 12. Dezember 2004, um 21:13 Uhr
Betrifft: Kirchensteuer in Österreich

> Eine Freundin hat mir mal erzählt, das die Kirche in Österreich ihre Steuern selbst eintreiben muß oder mußte. Ist dem wirklich so ?

Ja. Man bekommt die Rechnung und hat dann die Wahl per Zahlschein zu zahlen oder man lässt die Steuer regelmäßig von seinem Konto abbuchen. Die Kirche kann aber gerichtlich gegen einen vorgehen, wenn man nicht bezahlt, was sie nach einigen Mahnungen auch tut. Der Austritt erfolgt ähnlich wie in Deutschland. Man sucht das zuständige Bezirksamt auf und unterschreibt dort. Das ist aber mit keinerlei Kosten verbunden. Es sind auch nach dem Austritt keine Steuern mehr an die Kirche zu  bezahlen, außer man hat noch eine offene Rechnung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de