Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 23:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 12. Dezember 2004, um 14:34 Uhr
Betrifft: Inaktive Schafe - Finanzeinbußen

> Auch bei den Evangelen ist der häufigste Grund für Austritte die viel zu hohe Kirchensteuer.

Paradox wird es dann allerdings, wenn die - wegen zu hoher Kirchensteuer - Ausgetretenen bei den Mormonen eintreten, denn da ist die "Kirchensteuer" wesentlich höher.:-)

Da aber Geld die Welt regiert, und natürlich auch die der Mormonen, könnte die Kirchensteuer ja auch ein Grund dafür sein, dass die Großkirchen keine Reaktivierungsversuche unternehmen. Denn egal ob ihre Schafe aktiv sind oder nicht, zahlen müssen sie trotzdem, zumindest solange sie nicht austreten. Wenn aber ein HLT inaktiv wird, zahlt er auch keinen Zehnten und sonstige Spenden mehr, also ist Reaktivierung angesagt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de