Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 12. Dezember 2004, um 1:08 Uhr
Betrifft: Weihnachtsmann - Nikolaus - Masken

Prinzipiell sind ja alle diese Bräuche uralt und in unserer Zeit nur etwas (an das christliche Verständnis) angepasst worden. Dazu fällt mir etwas ein: wieso haben  HLT-Mormonen so eine Scheu davor Masken zuzulassen - sei es nun im Fasching, zu Nikolaus oder der Weihnachtsmann? Was hat es damit auf sich?

Mich erinnert das sehr an die NAK, die Fasching anscheinend aus eben diesen Gründen verbietet, also hat es wohl, etwas mit der Bibel zu tun. Da ich aber die Bibel nicht so genau kenne, würde mich interessieren, woher die Angst diverser Sekten und insbesondere der HLT-Kirche vor Masken kommt? In den Großkirchen ist davon ja nichts zu bemerken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de