Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 11. Dezember 2004, um 17:56 Uhr
Betrifft: Was hat das mit dem Thema zu tun

Was willst du uns damit sagen?

dass die Katholiken ihren Glauben nicht richtig leben, die Protestanten auch nicht? Und die Mormonen wenigstens konsequent sind?

Was meinst du warum die Inaktivitätsrate so hoch ist? sicher nicht weil alle mit deiner Kirche so zufrieden sind.

Aufgrund der Gleichgültigkeit hatten deine Eltern wenigsten Ruhe vor irgendwelchen Heimlehreren. Ein Stück Lebensqualtität mehr!:-)

Außerdem: es interessiert im Verhältnis zur Bevölkerung (auf deutsch gesagt) kein Schwein, wie das bei den Mormonen läuft. Für die kleine Zahl der Betroffenen ist es allerdings ein schwieriges Thema. Und das hat damit zu tun, weil sie durch die kleinen Gemeindeeinheiten schnell unter Druck geraten.

Selbst, wenn die Großkirchen ähnlich orgnisiert wären- was hätte deine Antwort mit dem Thema zu tun?

Du kommst mir manchmal vor, wie so viele Neugetaufte der Zeugen Jehovas, die ich kennenlernte. Der Grundtenor war immer: "wir sind von den Großkirchen enttäuscht, hier bei den Zeugen Jehovas können wir nach dem Wort Gottes gelebt."

Ich kann´s nur immer wiederholen: Besser ist nicht Wahrer!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de