Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 91 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Mittwoch, den 28. Februar 2001, um 11:04 Uhr
Betrifft: Däniken

Alex schrieb:
>Tut mir leid aber Erich von Däniken kann für seine Bücher mehr stichhaltige Argumente liefern als die HLT für das Buch Mormon<

Vorsicht Alex, Däniken hat in einem seiner Bücher Josph Smiths Geschichte und die Geschichte des Buchs Mormon untersucht und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Hauptgegebenheiten durchaus nachzuvollziehen sind. Er hielt den religiösen Teil für Blödsinn, meinte aber, daß die Geschichte der Völker und damit des Buchs Mormon glaubhaft ist. U. a. meinte er, dass der Engel Moroni ein Raumfahrer gewesen sein könnte, der Joseph Smith besucht hat :-)

Na, ja ich halte gar nichts von Däniken, weil er keine Ahnung hat und von Phantastereien lebt. Ich habe versucht das Buch bei Amazon wiederzufinden, leider wird es wohl nicht mehr gedruckt oder hat einen anderen Namen. Meine Eltern haben das Buch noch, im Titel steht irgendwas von "Götter".

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de