Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 14:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 21. November 2004, um 16:11 Uhr
Betrifft: Die Entwicklung des Mormonenbegriffs

Es wird schon sehr lange versucht, das alte Imgage der Mormonen abzuschütteln, weil die meisten Menschen auf der Welt immer noch ein negatigves Image und Vielweiberei damit verbinden.

Allerdings gab es mal eine Ansprache, bei der Gordon B. Hinckley sagte, Mormon bedeutet "mehr gutes" das war die einzige Ansprache bei der dazu aufgefordert wurde, zu dem Namen zu stehen.

Ansonsten wurde eigentlich immer auf den offiziellen Namen hingewiesen und empfohlen ihn zu verwenden, was ja auch darin gipfelte, dass das Logo der Kirche geändert wurde und "der heiligen der Letzten Tage" viel kleiner geschrieben wird als das Wörtchen "Kirche Jesu Christi". Allerdings werden sie den Rest niemals los werden, weil es zwischenzeitlich schon eine geschützte Kirche Jesu Christi gibt.

Eigentlich ist es ein bisschen schade, dass die HLT es nie geschafft hat, Mormonen als Marke in ein positives Licht zu bringen, denn dieser Begriff ist eben einfach unschlagbar bekannt. Die Vergangenheit verfolgt die HLT eben unerbittlich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de