Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Sonntag, den 21. November 2004, um 0:11 Uhr
Betrifft: Voicings- die sprachlos gemachten Frauen?

Liebe Shana,

Vor kurzem machte mich eine Freundin, die immer noch bei den Mormonen ist, und die gegen ihre lesbischen Gefühle ankämpft, mich auf eine Internetgruppe mormonischer Frauen aufmerksam.
Die Gruppe, „Voicings“, wurde von der Mormonin Kim Mack mit dem Ziel gegründet, für mormonische Frauen, die lesbisch oder bisexuell sind, und die von ihren Gefühlen los kommen wollen, zu unterstützen. Die mormonische Gruppe „EVERGREEN“ unterstützt sie genauso, wie Gemeindeleiter und Pfahlpräsidenten in den USA.
Ich wurde neugierig, und schrieb mich unter einem anderen Namen dort ein, und erfuhr so etwas, was ich nicht für möglich gehalten hätte, das es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt!
Als ich dort reinging, war gerade eine Diskussion über Depressionen im Gange. Ich erlebte, wie viele Frauen auf Grund ihres andauernden Kampfes gegen ihr Sein depressiv wurden, und lieber Pillen schluckten, als so zu leben, wie sie wollten! Sie gaben nicht den Mormonen und ihrem patriarchal- frauenfeindlichem System die Schuld, sondern sich selbst! Und wenn Menschen in einer Umgebung von Homophobie und Selbsthass aufwachsen und leben, das wissen wir aus der psychologischen Forschung, dann sind Depressionen, Selbstverstümmelungen und Selbstmorde vorprogrammieret!
Ich schrieb in dieser Gruppe einen Beitrag, indem ich mich zu erkennen gab, und schrieb, was ich über die Mormonen und ihrer Einstellung zur Homosexualität dachte. Daraufhin bekam ich bitterböse Mails, die mich als „Verräterin“, „sündig“, und „pervers“ bezeichneten.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen!
Denn es steckt soviel schwarze Situationskomik darin!

Eure
Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de