Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Freitag, den 19. November 2004, um 8:37 Uhr
Betrifft: bezugnehmend auf Svens Amen

>Kann ich nur bestätigen. War ja auch auf Mission. Wenn ein Untersucher keine direkte Antwort erhält, werden dem Untersucher immer kreativere "Antworten" eingeredet, um ans Ziel zu kommen. Der Zweck heiligt die Mittel - ist die Devise. Diesem Tun wird vom Missionspräsidenten kein Einhalt geboten.

Ich war auch Mission und habe niemanden zur Taufe gedrängt, sondern immer darauf berstanden, daß die Untersucher ein eigenes Zeugnis bekamen. Vielleicht liegt es daran, daß ich auch ein eigenständiges Zeugnis habe und daher weiß, daß es geht.

Lehrmäßig kann es sein, daß sich die blinden Glauben verkündenden Missionare auf D&C 46: 13, 14 beziehen:
"To some it is given by the Holy Ghost to know, that Jesus Christ is the Son of God, and that he was crucified for the sins of the world.
To others it is given to believe on their words, that they also might have eternal life if they continue faithful."

Aber man muß natürlich des Lesens mächtig sein und begreifen, daß  dies sich allein auf die göttliche Mission Jesu Christi bezieht.

>Martin, was du vergisst ist, dass es eine Wahrheit gibt. Leider ist sie im Falle der Antwort aufs Gebet derzeit nicht beweisbar. Allerdings hoffe ich dass man einmal irgendwann selbstsuggestion beweisen kann, statitisch ist es ja schon möglich.

Ich glaube, es ist besser, wenn Gott einen findet, als wenn man Gott findet. Denn schon ist es aus mit mit dem Vorwurf der Selbstsuggestion. Also an Paulus kannst Du Dir dann die Zähne ausbeißen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de