Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 26. Februar 2001, um 10:59 Uhr
Betrifft: Tempel hin oder her

Hi Mark,

hatte mich schon gewundert das Du das von Edgar so einfach stehen lässt .....
Ich möchte dem hinzufügen das ich immer noch den Eindruck habe das es an konkreten Beweisen fehlt und hier immer noch ein Unterschied zwischen Bilblischer und Buch Mormon Archäologie gemacht wird. Da aber das Buch Mormon für sich konkret in Anspruch nimmt die Geschichte mehrerer Völker, deren Zahl zumindest in die Hunderttausende gehen sollte, bis ca. 400 n. Chr. zu beschreiben und auch den gleichen Stellenwert wie die Bibel einehmen möchte muss es aber auf die gleiche wissenschaftliche Art und Weise untersucht werden . Dies bedeutet : eine konkrete Zuweisung von Gebäuden, Siedlungen, Lebensräumen oder irgendwelcher Überreste zu den Völkern der Nephiten, Lamaniten und Jarediten ; kein vielleicht oder eventuell oder dergleichen . Ohne Leiche kein Mord !

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de