Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Helgor
Datum: Mittwoch, den 27. Oktober 2004, um 21:37 Uhr
Betrifft: Konditionierung

> Dazu solltest du wissen, dass die jungen Menschen eigentlich nur auf Mission geschickt werden, um sie endgültig zu konditionieren.

Ja, bei vielen funktioniert das. Anderen werden aber erst die Augen geöffnet. Sie erhaschen einen Einblick davon, wie die Kirche wirklich funktioniert. Nach der Mission entscheidet sich vieles. Während der Mission ist man gewohnt, sich nach außen hin fest zu zeigen, selbst wenn man durch einige Erfahrungen Zweifel bekommt. Das ist übrigens ein gutes Verkaufstraining. Unter Umständen merkt man, daß das Prdukt, das man verkauft (das Buch Mormon), nicht so der Bringer ist. Man läßt sich aber nichts anmerken.

Während jemand auf Mission ist, wird man ihn/sie nicht durch Worte von seinem Glauben abbringen. Das würde sich eher negativ auf die Freundschaft auswirken.  Jemanden von seinem religiösen Ãœberzeugungen abbringen zu wollen halte ich für problematisch. Das ist, als ob man jemanden nicht für mündig genug hält, für sich selbst zu entscheiden. Andererseits sollte man kein Blatt vor den Mund nehmen und einige Punkte kurz ansprechen.

Helgor

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de