Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 27. Oktober 2004, um 19:19 Uhr
Betrifft: Deine Frage

> Die eigentliche Frage ist eigentlich, wie kann man mit ihr über ihre Überzeugung sprechen und ihr verdeutlichen, dass sie sich im Irrtum befindet, ohne das sie es als Angriff des Satans auf das "Heilige"(ich kann das nicht so exakt formulieren!) ansieht und es damit als nichtig abtut!?

Das ist ohne Hintergrundwissen über die Entstehung des Mormonismus kaum möglich. Wenn man dieses Wissen hat, besteht eine kleine Chance durch das Ansprechen bestimmter Themen ihren Zweifel zu wecken.

Ich verstehe zwar, dass du sie zur Vernunft bringen willst, aber vielleicht ist sie ja tatsächlich glücklich mit ihrem Glauben und braucht ihn. Dann solltest du ihn ihr auch lassen. Anders sieht die Sache aus, wenn sie darunter offensichtlich leidet und sich gefangen fühlt. Es gibt so viele verschiedene Lebensweisen auf dieser Welt. Alle sind akzeptabel, solange sie niemandem schaden und der Einzelne sie für sich persönlich als richtig empfindet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de