Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 8:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 14. September 2004, um 21:34 Uhr
Betrifft: Der Austritt

> Allerdings habe ich ein Problem - ich habe aus lauter Wut darüber, das ich mich von der Kirche für so blöd habe verkaufen lassen, alle Unterlagen die meine Mitgliedschaft in der Kirche nachweisen könnten im Kamin verbrannt.

Das ist nachvollziehbar, aber eigentlich auch kein Problem. Du bist als Mitglied registriert und kannst als solches auch deinen Antrag auf Austritt einbringen. Der Kirche sollte es egal sein, ob du nun noch Dokumente besitzt oder nicht. Sie hat ja die Eintragung.

> Gibt es eine Möglichkeit die Missionare los zu werden?

Ja klar - ihnen einfach sagen, dass man kein Interesse mehr hat. Solange du aber nicht offiziell aus der Kirche ausgetreten bist, also als "Ex-Mitglied" registriert bist, werden sie immer wieder versuchen, dich zu "retten". Und auch danach musst du mit Besuchen rechnen. Du giltst dann als potenzielles Mitglied. Ich sehe da aber keine Schwierigkeiten, denn das kommt immer wieder mal vor, aber nicht so häufig. Einfach cool bleiben, zurückweisen und die Fronten klären. Die Kirche kann es sich nicht leisten, sich Blößen zu geben, sie ist auf dem Weg, sich öffentliches Recht zu erarbeiten. Wehre dich also gegen Vereinnahmung.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de