Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ester
Datum: Montag, den 13. September 2004, um 21:24 Uhr
Betrifft: Austritt

Hallo, ich habe es endlich geschafft,aus der "Kirche" auszutreten.Da ich der Meinung war,bzw. bin ,meinem Bischof keine Rechenschaft schuldig zu sein, habe ich den amtsgerichtlichen Weg genommen.Das ist mittlerweile schon fast 6 Wochen her,aber bis jetzt habe ich noch nichts von meiner alten Gemeinde gehört. Keine Bestätigung,keine Reaktion.Mir wurde auf dem Amtsgericht mitgeteilt,das eine Mitteilung meines Austrittes dem Pfahlbüro zugesendet wird und "rechtsgültig "ist.Reicht das denn nicht aus,oder muß ich zusätzlich noch was persönliches schicken ?Kann es sein,das das Schreiben vom Amtsgericht einfach ingnoriert wird ?Ich habe meinen Austritt allerdings mehr oder weniger für mich behalten,da es meine Angelegenheit ist.Sollte ich es jetzt jedem,den ich treffe,unter die Nase reiben ?( Da ich schon etwas länger "inaktiv" war,fällt es auch nicht sonderlich auf,das ich Sonntags fehle.)
An alle,die auch ausgetreten sind :Wie habt ihr es gehandhabt ? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße,
Ester

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de