Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 1. September 2004, um 22:10 Uhr
Betrifft: Sekte bleibt Sekte - egal wie sie sich präsentieren

> Kann mir nicht vorstellen, dass die Orthodoxe Kirche in Russland um ihre Macht Angst haben muss; wenn man sich die Maßstäbe ansieht. Ich denke, dass die Orthodoxie in Russland doch eine enorme Mehrheit unter den Christen darstellt, und wenn man bedenkt, dass die Zahl der AKTIVEN Mormonen (nicht mal) einen Bruchteil der Christen in Russland darstellt, besteht hier keine "Gefahr".

Das sehe ich genau so. Ich denke da eher, dass es die Mormonen heute schwerer haben sich irgendwo neu zu etablieren. Die Menschen sind selbstbewusster geworden, vorsichtiger und kritischer. So leicht wie vor 50 Jahren geht es eben nicht mehr sich irgendwo unter dem Deckmantel einer christlichen Religion einzuschmuggeln. Ich finde es gut, dass sich die orthodoxe Kirche in Russland gegen eine solche neue amerikanische Sekte, wie die HLT-Kirche es ist, wehrt. Ist doch gut, wenn gleich aufgezeigt wird, dass es sich dabei um eine Sekte handelt. Information ist wichtig. Es spielt doch keine Rolle, ob diese Sekte auch gute Seiten hat - sie ist und bleibt eine Sekte - und das sollte man gleich zu Beginn deutlich machen, damit jeder weiß, worauf er sich da einlässt!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de