Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Mittwoch, den 18. August 2004, um 8:05 Uhr
Betrifft: Dr. John C.Bennett

Dr. John C.Bennett:
", bald nachdem ich mich in Nauvoo einfand, schlug Joe mir vor, nach New York zu gehen , wo ich einige gravierte Platten besorgen sollte die ich ihm bringen soll, so dass er sie als die echten Platten des Buches Mormon zeigen könne, von denen er vorgab, dass sie von einem Engel wieder "hinauf" in den Himmel verborgen wurden, und er sie dann wieder zurückbekommen habe. Mit diesem Trick rechnete er , beträchtliches Geld zu machen, da ein grosses Interesse bestehen würde, diese Platten zu sehen, die er beabsichtigte, für fünfundzwanzig Cents pro Sicht zu zeigen. Ich erwähnte dieses Projekt gegenüber Frau Sarah M. Pratt, am gleichen Tag, an dem der Prophet dies sagte, und bat sie, dies im Gedächtnis zu behalten, da es von grosser Wichtigkeit." sein könne. Als ich im Frühjahr 1885 nach dieser Aussage von John C. Bennett gefragt wurde, bestätigte Frau Pratt dies völlig und sagte aus, dass auch Bennett ihr von dieser Unterhaltung mit Joseph an diesem Tag berichtet hatte.

Wyl, Dr. W., Mormon Portraits, p. 21 Joseph’s Nauvoo Accomplice

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de