Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 17. August 2004, um 21:16 Uhr
Betrifft: Wissenswertes über John C. Bennett

Lieber Henning,

> Platz 8 geht an LuB 124:16-17 gerichtet an John C. Bennett:
> "Weiter, lass meinen Knecht John C. Bennett dir bei deiner Arbeit helfen, mein Wort zu den Königen und Völkern der Erde zu senden; er soll dir, nämlich dir, meinem Knecht Joseph Smith, in der Stunde der Bedrängnis beistehen; und sein Lohn wird nicht ausbleiben, wenn er Rat annimmt.
> Und wegen seiner Liebe wird er gruss sein, denn er wird mein sein, wenn er dies tut, spricht der Herr. Ich habe die Arbeit gesehen, die er getan hat, und ich nehme sie an, wenn er darin fortfähnrt, und werde ihn mit Segnungen und grosser Herrlichkeit krönen."
> Er hatte wenigstens 3 Monate zuvor schon seine "Spiritual Wifery" praktiziert (History of the Church, Band 5, Seite 42).

Der witz dabei ist, das eben dieser Bennett der Nachfolger Oliver Cowderys als Ratgeber wurde (nachdem dieser ihn wegen der Vielehe angeklagt hatte), und wegen seiner "sexuellen Eskapaden" mit jungen Männern (der Junge war also schwul) in Verruf geriet, Joseph Smith sich aber nicht von ihm trennte.
Ein anderes Mal hatte eben dieser Bennett den Auftrag bekommen, nachgemachte "goldene Platten" zu besorgen, die JS dann gegen Geld zeigen wollte.

Eine wirklich "nette" Sippschaft, gelle?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de