Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 10:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 5. August 2004, um 22:48 Uhr
Betrifft: Missionare sind Gefangene ihrer Kirche

> Ich hab mal gehört, dass Missionare ja nicht außerhalb ihres "Revieres" telefonieren dürfen... Is es dann ein Problem, wenn ich ins Revier anrufe, oder käme das blöd.

... und als solche dürfen sie nur mit Mammi zu Muttertag und zum Geburtstag telefonieren. Außerhalb der "normalen Missionaaktivitäten" wird das, wenn ich mich an meine Missionszeit in Österreich erinnere, nicht gerne gesehen, und kann auch zu "Disziplinarmaßnahmen" wie Strafversetzungen (ist mir passiert) oder der "uneherenhaften Entlassung" von Mission führen. In jedem Fall aber zu einem gewaltigen Rüffel vom Missionspräsidenten, und der Gewissheit, das (für Männer) die Kirchekarriere eine Knick bekommt (passierte einem Amerikaner während meiner Missionszeit, der gleichteitig unser ZL war).
Ich find diese Regelungen bescheuert und ´menschenverachtend!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de