Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 5. August 2004, um 0:58 Uhr
Betrifft: Der meiste Missbrauch geschieht im "privaten Kreis"!

Liebe Renate,

es mag ja sein, das meine Vermutungen falsch waren, aber sie waren auf jeden Fall nicht "fanatisch" (im Sinne von Vorverurteilung), denn ich habe nicht gesagt "SO WAR ES", sondern, das ich das glaube. Jeder Mensch hat das Recht, ja sogar die Pflicht, Fakten zu prüfen, und eigene Schlüsse daraus zu ziehen! Und der Verdacht, das einer der Beteiligten Mormone ist, liegt in Utah halt sehr nahe!

> So schrecklich dieser Fall auch für die Betroffenen im Besonderen und die Menschheit allgemein ist, es gibt keinen direkten Zusammenhang zu den Mormonen. Anders läge der Fall, wenn der Missbrauch in einem öffentlichen Gebäude der Kirche im Sinne von "Amtsmissbrauch" durch einen Priestertumsträger an einem ihm anvertrauten Jugendlichen oder Kind stattgefunden hätte. Wie es z.B. vor Kurzem in der katholischen Kirche in Österreich der Fall war. Dieser Fall, den du hier zur Diskussion stellst, hat sich aber im privatem Kreis ereignet, wie traurigerweise überall in der Welt, ziemlich sicher gerade auch in diesem Augenblick, wo ich dies schreibe.

Die meisten Fälle von Kindesmissbrauch in Utah (bzw. bei den Mormonen überhaupt), geschahen nicht in "Amtsräumen" (lies mal den "Case Report of the Mormon Alliance"), sondern zu Hause oder in "öffentlichen Räumen (Toiletten und der Natur). Die mormonischen Täter waren der Vater, Großvater, Stiefvater, Bischof, Heimlehrer, etc., also für Kinder "Respektspersonen", oder "gute Freunde" der Familie!
Und alle sahen weg! Genauso wie in dem fall aus der Zeitung, was der weigentliche Skandal ist!!!
Wie gesagt, es war nur eine Vermutung, das einer der beteiligten Mormone war, aber ich denke, das diese Vermutung nahe lag, oder?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de