Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Mittwoch, den 4. August 2004, um 23:46 Uhr
Betrifft: Ich Bin Nicht Verbittert!

Lieber Ritter69,

> Du tust mir echt leid Hexe. Trage doch nicht diesen Hass weiter in Dir, der wird Dir nur schaden. Ich war lange Zeit ein Mitglied dieser Kirche, und bin auch wütend auf vieles, aber hassen kann ich daß nicht, es sind so viele gute Menschen drunter, es wird viel gutes gelehrt, und sicher sind auch schlechte Menschen drunter, wie bei anderen Organisationen auch. Wenn ich mich jetzt nur noch auf das Negative konzentrieren würde, wär mein Blick genau so getrübt wie voher, als ich unter Bewustseinskontrolle stand.

Auch ich habe durch die Mormonen viel Gutes und Schlechtes gelernt!
Nur habe ich mittlerweile gelernt, das in den nachrichten aus den USA meist die Relegionszugehörigkeit NICHT erwähnt wird. Nun gibt es aber unbestreitbar in Utah ne Menge Mormonen (aktive wie inaktive), und mir erscheint es (und darum ging es mir nur) sehr wahrscheinlich, das eines der Opfer oder gar der Täter selbst, Mitglied der Mormonen war. Im Fall Hacking (die schwangere verschwundene Frau) wurde auch nicht gesagt, das beide Mormonen waren, aber wie mir ein Freund aus Utah (schwul und Beamter- was für eine Mischung!) sagte, würden die Geschichten, die in SLC im Umlauf sind, genau in diese Richtung gehen.

> Du bist mir wirklich Sympatisch Hexe, aber Du brauchst hilfe, wie wir alle, keiner von uns ist ausgenommen, wir müßen nur hilfe annehmen b.z.w sie suchen. Es tut mir leid, daß so viele von uns so viel leid ertragen haben, aber wenn wir den Hass nicht ablegen, werden wir weiter leiden müßen.
> Schließe endlich ab mit denen, tu es für Dich Hexe!

Wo bitte brauch ich HILFE, wenn ich nur eine Vermutung äußee? Ich hab hier weder Hasstiraden losgelassen (wäre auch gegen meine Überzeugungen, Menschen zu hassen, für das, was sie sind), noch habe ich (wie meine Psychologin bezeugen kann) irgendwelche "pathologische Züge".
Was soll also der Quark?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de