Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 22. Februar 2001, um 12:59 Uhr
Betrifft: Du bist sehr standhaft

> Hier nun noch einmal meine Frage, die dieser Diskussion wohl tatsächlich und hoffentlich ein Ende bereiten wird:
> Könnte Dich irgendein Argument davon überzeugen, daß der Mormonismus die "wahre Religion" ist?
> Deine Antwort auf diese Frage dürfte Dir schon deutlich werden lassen, was ich in meinen bisherigen Beiträgen zu dieser Frage gemeint habe.

Warum, frage ich Dich, Mark, warum ignorierst Du so standhaft, was ich sage? Unsere Ausgangspositionen sind unterschiedlich! Ist das so schwer zu begreifen? Die Antwort auf Deine Frage lautet: Nein! Denn im Gegensatz zu einem HLT-Kritiker bräuchtest Du nicht ein Argument, sondern hunderte, um den Wahrheitsanspruch zu beweisen, wohingegen ein einziges Argument ausreicht, um den Wahrheitsanspruch zu widerlegen. Natürlich möchtest Du das nicht wahrhaben, aber so sieht nun mal die Realität aus. Wer einen so hohen (in diesem Fall sogar absoluten) Anspruch erhebt, muß sich auch daran messen lassen. Die HLT wird ihrem Anspruch nicht gerecht!

Dein Pech ist nun mal, daß Du einen hoffnungslosen Fall vertrittst. Aber ich will es einfacher für Dich machen und den Fall auf einen einzigen Punkt reduzieren, so einfach, daß ihn wohl jeder nachvollziehen kann. Bitte belege uns (selbstverständlich wissenschaftlich korrekt), daß die im Buch Mormon erwähnten Tiere etwa um die Zeitenwende alle auf dem amerikanischen Kontinent existiert haben. Komm schon, das ist Deine Chance!

Wird Mark es schaffen, diese Diskussion für sich zu entscheiden?

Bleiben Sie dran ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de