Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Donnerstag, den 22. Februar 2001, um 13:06 Uhr
Betrifft: an Mark

Hallo Mark,

Für mich ist die archäologische Seite mit die interesanteste ...
In welchem zusammenhang soll ich denn die " Beweise" oder Fundstücke oder Myhten der Maya und Tolteken etc. sehen ? Die Geschichte vom weißen Gott ? Sehr zweifelhaft in meinen Augen . In den frühen BM’s ( so in den frühen 60’ern ) gab es ja auch Bilder ( habe ich in Mormonismus-online gesehen, hat mir aber auch meine Mutter erzählt ) die einen Bezug zum BM herstellen sollten .... wurde wiederlegt !
Wie erklärst Du dir das die Geschichte des BM in Mittelamerika stattfand aber die große Schlacht am Hügel Cumorah, der sich aber im Norden befindet ?
Mark, bislang konnte man die Existenz früher Nomadenvölker ( bis in die Steinzeit ) die keine Schrift kannten nachweisen aber die Existenz einer Hochkultur wie die der Nephiten die doch erst vor 1300 Jahren unterging ist bislang, trotz aller Bemühungen, nicht bestätigt worden.
Man weiss heute das Jesus gelebt hat, man weiss das Mohamed, Buddha und Zarathustra gelebt haben . Wir wissen von den Pharaonen und von den Khmer, vom ersten Menschen und vom Untergang der Mayas aber nichts von den Millionen Menschen der Völker im BM. Wir werden auch nie etwas davon wissen, den das alles zeigt daß das BM ein Roman ist . Sollte irgenwann mal belegt werden können das ich unrecht habe, ich lasse mich gerne belehren aber ich weiss daß das nie geschehen wird .
Meine Fragen scheinen Dir zuviel ? Es sind auch viele ....zuviele !

Trotzdem sei Dir gewiß das ich Dein Engagement hier respektieren werde ....

Gruß

Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de