Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mark
Datum: Donnerstag, den 22. Februar 2001, um 9:09 Uhr
Betrifft: Und nochmal: es geht um Apologetik - auf beiden Seiten

Hallo Gunar,

von FARMS Apologetik zu sprechen ist sachlich durchaus richtig! Ich habe doch selber klar gemacht, daß es mir um Verteidigung meines Glaubens geht, Du argumentierst hier also umsonst, weil ich genau das tue, was Du mir "vorwirfst". Darum hat mich Alex gebeten: den Glauben der Heiligen der letzten Tage zu verteidigen.. ABER: Du besetzt dies negativ! Für Dich ist Apologetik anscheinend Argumentation zweiter Klasse.
Dazu nur ein Hinweis: lese nochmal meine Ausführungen, die ich an Renate und Dich gerichtet habe. Jeder, auch Du, argumentiert von einem bestimmten subjektiven Ausgangspunkt aus, wenn es um Religion geht - solange man nicht als Agnostiker sich völlig außerhalb der Diskussuion befindet, sozusagen als unbeteiligter Beobachter. Das bist Du aber nicht, weil Du selber mit einer Meinung in die Diskussion eingreifst. In diesem Sinne bist Du auch "Apologet" Deiner Meinung, solange Du sie mir gegenüber verteidigst.

Also, wenn meine Argumente, weil sie FÜR die Kernaussagen des Mormonismus spechen, schon allein aus diesem Grund für Dich suspekt bzw. irrelevant sind, dann Tschüss zu jedem weiteren Gespräch!

Mark

PS. "Antimormonen" scheint hier nicht gerne gehört zu werden. Ich lasse den Begriff in Zukunft. Was das Grundgesetz betrifft, darf ich eine Lektüre empfehlen! Ich verstehe nicht ganz, was Deine Verweise hierauf aussagen wollen. Die Grundrechte, nur zur Info, sind im wesentlichen Rechte des Bürgers gegen den Staat, um vor ihm geschützt zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de