Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Donnerstag, den 22. Februar 2001, um 7:43 Uhr
Betrifft: an Mark...

Hallo Mark,

Hier ein paar Gedanken die ich mir gemacht habe als ich das alles hier gelesen hatte;
Mark, es gibt absolut KEINE archäologischen Beweise für die Existenz der im BM beschriebenen Gruppen und Geschehnisse. All das was von der HLT inder Vergangenheit als Beweis vorgebracht wurde ( Gegenstände, Gebäude, Myhten und Legenden ) sind fundiert wiederlegt worden. Dazu benötigt man inzwischen kein Studium mehr sondern lediglich Lexika und ein paar Bücher aus der Stadtbücherei. NICHTS deutet darufhin das es jemals Lamaniten, Nephiten oder Jarediten mit all ihren im BM beschriebenen Gebäuden und Waffen und Tieren jemals auf diesem Kontinent jemals gegeben haben könnte. Warum ? Bei all den Möglichkeiten die die moderne Archäologie heute besitzt müßte das doch zu Beweisen sein .....aber es geht nicht !!
Mich würde auch mal interessieren wie Du mir den zusammenhang zwischen dem Gottesbild der HLT und dem in Mosia beschriebenen Bild von Gott und Jesus Christus erklärst ?
Sicher, ich weiß......die Kirche macht auch Fehler, die Kirchenführer sind auch nur Menschen und der HG ist auch nicht immer anwesend und es gibt sicher auch viel Platz für Interpretationen etc. etc. .....aber Mark, das alles zeigt doch nur auf welch gläsernen Füssen diese Gebäude steht, es hält keinem Sturm stand ! Nur die tatsache das Millionen von Menschen die Augen vor Beweisen verschliesen und sich zurückziehen hält die Kirche aufrecht. Es gibt Hunderte von Möglichkeiten das BM zu wiederlegen, Gegenbeweise bleibt die HLT aber schuldig .
Desweiterem finde ich Polygamie haarsträubdend, das wiederspricht jeder Ethik die das Christentum kennt .
Und ich sage, Gott stammt nicht von Kolob, wenn mir das ein Missionar am Anfang erzählt hätte, ich hätte ihm ein Buch von Däniken geschenkt .
Rassismus in der einzig wahren Kirche, Mark, dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung, wenn ein paar dumme Jungens oder irgendwelche Bauernlümmel sich dem rassismus verschreiben, dagegen kann man wenig tun, diese sind wahrscheinlich zu dumm aber von den Präsidenten der Kirche hätte ich mehr erwartet.

Gruß

Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de