Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 22
zum Thema Mormonenapostel Monson warnt vor Zerstörung des Glaubens durch Wissenschaft
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Esra Cernunnos
Datum: Mittwoch, den 21. Februar 2001, um 20:39 Uhr
Betrifft: Sorry, aber ....

... eure Vorstellung vom verblödeten, unfähigen und hilflosen Dritteweltbewohner ist doch wohl eher etwas aus der Mottenkiste. Ich kenne einige dieser angeblich des Begreifens Unfähigen, eher das Gegenteil ist der Fall, bloß weil eine andere Kultur nicht dem weißen Standard von Kultur und Bildung entspricht, muß sie nicht hilflos sein ....
Eure Äußerungen, wenn sie ernstgemeint sind, lassen ein Weltbild erahnen, daß noch einiges an Offenheit zu wünschen übrig läßt. Fakt ist: der weiße Mann ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn er sich dafür hält. Die anderen mögen uns zwar nicht im wirtschaftlich/wissenschaftlichen Sektor gleich sein, aber sicher übertreffen sie uns in einigen Bereichen, die die menschlichere Seite betreffen und da können wir noch verdammt viel lernen. Ich bitte also um eine etwas differenzierte Auseinandersetzung mit diesem Thema beim nächsten Mal.

Adios...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de