Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Esra Cernunnos
Datum: Mittwoch, den 21. Februar 2001, um 17:07 Uhr
Betrifft: Sag mal Gunar ....

... einerseits verlangst du wissenschaftliche Methoden, wenn sie aber nicht in deine Ansicht passen, werden sie als Farms-Apologetik abgetan. Das z.B. die Indianer nicht nur asiatische sondern auch Gensequenzen die nur im Mittelmeerraum vorkommen teilweise besitzen und dies in den meisten Publikationen (National Geographic, Science, ...) und Datenbanken zu finden ist, ist deine Behauptung zwar nicht völlig falsch, aber auch nicht völlig richtig. Man kann auch die Wahrheit sagen und Teile davon weglassen um ein falsches Bild zu schaffen. Mark gibt wirklich ausführliche Antworten, die soweit ich nachverfolgen konnte auch gut recherchiert wurden, auch außerhalb von Kirchenliteratur. Vergiss übrigens auch nicht, daß Wissenschaft nicht vollkommen ist und gerade dort auch öfters betrogen wird um Fördergelder zu bekommen.
Wenn du uns etwas mehr Argumentationsraum geben würdest und uns nicht von vorneherein als Apologeten und Verblendete bezeichnen würdest, könnten wir in unserer Diskussion etwas weiter kommen, an der Stelle waren wir nämlich schon vor einem halben Jahr und ich würde gerne etwas mehr Bewegung in diesem Bereich begrüßen....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de