Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 28. Juni 2004, um 14:24 Uhr
Betrifft: coole Satire

Nur manchmal weiß man nicht so recht, ob die fundamentalistischen Denkweisen gar ernst gemeint sein könnten.

Wobei die Verschiebung der hauptsächlichen Fortpflanzung in sozial schwache und fundamentalistisch gesinnte Familien (Eltern wäre wohl richtiger) ja ein tatsächliches und bekanntes Phänomen ist. Allerdings mache ich mir da wenig Sorgen bei den Mormonen, denn deren Reproduktionsrate ist auch nicht mehr das, was sie mal war, und Bildung und Aufklärung tun ihr Übriges. Viel größer ist das Problem ja mit fundamentalistischen Sekten aus Zuwanderungsländern. Dass dafür kein modus operandi gefunden werden konnte war schon immer der Untergang großer Zivilisationen. Und zwar überall auf der Welt. Deswegen jetzt alle religiöse oder politische Fanatiker zu werden ist aber auch keine elegante Lösung, da würde es nämlich bald andere Gründe für Bevölkerungsrückgang geben. Mal schauen, ob die Menschheit inzwischen solche Forschritte gemacht hat, um zu einer stabilen Lösung zu finden zu können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de