Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 28. Juni 2004, um 0:04 Uhr
Betrifft: Seid ihr jetzt fertig?

> Ich gebe hiermit bekannt, dass es sich bei obigen Worten um meine persönliche Meinung handelt.

Hallo? Merkt ihr es eigentlich noch? Oder bin ich vielleicht der Einzige hier, der die Beiträge wirklich liest?

Nehmen wir als Beispiel, um Unterschied zwischen Aussagen zu demonstrieren gleich mal den Beitrag, auf den du gerade geantwortet hast. Dieser beginnt mit:

> > Wir vergessen eben manchmal, dass es die Kirche des Herrn Jesus Christus ist und dass "Erfolg" in den Augen des Herrn ganz anders aussieht als wir es gerne wahrhaben möchten.

Ich habe durchaus nicht vergessen, dass bewusstseinsmanipulierte Menschen so einen Schwachsinn glauben. Die Frage ist dann aber, wer in diesem Fall "wir" sein soll. Bei einer Diskussion in einem Forum sollte man doch annehmen, dass mit "wir" die Teilnehmer bzw. zumindest abstrakt das Gros der Teilnehmer gemeint ist oder sein könnte. Statt dessen müsste der obige Satz ja lauten: "Wir Mormonen sind so gehirngewaschen dass wir glauben, unsere Kirche sei die von Jesus Christus." Sorum wird ein Schuh draus. Die Frage ist doch, warum schreibt gustl sowas hier im Forum, wenn er sich doch selbst als Mormone sieht, hier aber nicht von "den Mormonen" spricht, wozu wir ganz sicher nicht gehören, und er trotzdem "wir" schreibt. Wer hat denn da nun einen an der Klatsche, ich oder gustl? Solche Diskrepanzen wird man ja wohl mal kritisieren dürfen, ohne dass hier gleich alle so tun, als würde das furchtbar ungewöhnlich sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de