Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 27. Juni 2004, um 23:02 Uhr
Betrifft: Arme Missionare

> Viele junge Missionare sind an ihm damals an ihm zerbrochen und mussten zu Hause wieder aufgepäppelt werden.

... und so jemand wird durch die "Macht des heiligen Geistes" berufen ... weitere Kommentare erübrigen sich da wohl, vor allem auch weil der ja kein Einzelfall ist und war, sondern ganz im Gegenteil. Auch wenn nicht alle Despoten höhere Ämter bekleiden, aber solche Systeme mit Auserwähltheitswahn  ziehen diese Menschen an. Diese Systeme sind genau das Feld in dem ihr Same aufgehen, blühen und gedeihen kann. Es sei denn, einige vernünftige Menschen, die ihrem Verstand den Vorrang geben, setzen - über Tradition und Gehorsam hinweggehend - wenigstens in solchen Fällen durch, dass etwas geändert wird, was selbstverständlich auch in solchen Systemen immer wieder vorkommen wird. Doch denke ich, dass zuletzt Genannte dazu prädestiniert sind, letztendlich das System zu durchschauen und zu verlassen, was die Erfahrung auch immer wieder lehrt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de