Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Dienstag, den 20. Februar 2001, um 18:12 Uhr
Betrifft: Es geht nicht nur um Fakten

Wen nutzt es denn eigentlich, zu beweisen, daß die Kirche nicht wahr ist ? Wenn die Mormonen weg sind, kommen dann die Zeugen Jehovas dran, anschließend die Neuapostolen und dann mal wieder die Juden, oder umgekehrt? Und dann geht’s mit vereinten Kräften gegen Gott persönlich. Mir kommt es vor, als ob aus allen Exmos militante Atheisten geworden sind und als großes Endziel die Vernichtung allen Glaubens an eine bessere Welt anstreben. (denkt jetzt bitte nicht, ich hasse die Atheisten) Wäre es denn nicht besser, den Dialog zwischen allen Glaubensgemeinschaften zu suchen und gemeinsam für eine bessere Welt einzutreten. Und könnte man dann nicht versuchen, daß alle Menschen an einem Strang ziehen und aus unserer Erde ein Paradies zu machen versuchen ? Klar hat unsere Kirche auch Fehler und ich bin überzeugt davon, daß viele Dinge in der Geschichte unserer Kirche falsch dargestellt werden, um das Ansehen in der Öffentlichkeit zu schönen. Aber ist es denn auch nicht gut, daß es eine so große Vielzahl von Religionsgemeinschaften gibt. Es könnte so schön sein, wenn alle Gemeinschaften auf den Anspruch der absoluten Wahrheit verzichten würden und gleichberechtigt nebeneinander existieren. Ich wünschte, unsere Kirche macht den Anfang und hält sich an ihren 11. Glaubensartikel.
Mark, wie wär’s wollen wir nicht unsere Kirche reformieren ?   

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de