Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 27. Juni 2004, um 9:30 Uhr
Betrifft: Kann schon sein

dass mein Präsident sich die Position "erschwindelt" hat. Aber wo ist der Anfang? bei der Henne oder beim Ei?

Es gab schon mal eine Situation in Frankfurt in den 80ern - wie hieß der Missionspräsident noch gleich? Jedenfalls wusste damals jeder, dass der seine Generals-Zeit in der Armee weiter in die Mission trug und er viele Missionare in Deppressionen versetzte und viele nach Hause mussten, weil sie es nicht mehr aushielten. Er wurde aber nicht zurückgepfiffen, obwohl jeder bescheid wusste, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte.

Bei uns kamen damals die Weisungen von der ersten Präsidentschaft und wurden auf kurzem Dienstweg über die Gebietspräsidentschaften weiter getragen. Ich hab die hohen Herren ja selbst erlebt. Fast jeder Missionar hat einmal die Gelegenheit in einer Konferenz sehr hochrangige HLT-Führer kennenzulernen.

Nach Deiner Theorie würde das System auf höchster Ebene Schwindeleien zulassen. Alles Strukturen und Verhaltensweisen von Leuten, die ein liebgewonnenes Systen schützen wollen.

Nicht mein Ding!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de