Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 24
zum Thema HLT in der Berliner Presse
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Sonntag, den 18. Februar 2001, um 22:06 Uhr
Betrifft: Zeugnis

Als ich vor 7 Jahren die Kirche durch die Missionare kennenlernte, befand ich mich in einer schwierigen persönlichen Situation. Aus eigener Kraft wäre ich da wahrscheinlich nicht mehr herausgekommen und hätte als  Trinker oder sonst was geendet. Als ich dann noch meine Frau in der Kirche kennenlernte, die schon ein paar Jahre länger dabei war, war ich völlig davon überzeugt, daß ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Meine Frau hat übrigens die gleichen Zweifel wie ich, wenn es nicht so wäre, wäre unsere Leben nur noch schwer zu ertragen. Jedenfalls dachte ich, daß ich ein festes Zeugnis von der Wahrheit der Lehren der Kirche hatte, weil ich nur mit den mir zur verfügung stehenden Mitteln und Methoden und der hervorragend ausgeklügelten psychologischen Beeinflussungsmethodik der Missionare meine neu gewonnenen Erkenntnisse überprüft habe. Ich habe mich hauptsächlich aus dem Bauch heraus für die Kirche entschieden, weil ich dachte, dieses Kribbeln käme vom Heiligen Geist. Mit dieser Methodik bin ich übrigens immer gut gefahren. Die meisten Entscheidungen treffe ich aus dem Bauch heraus (gesunder Menschenverstand), weil man in den meisten Situationen gar nicht die Zeit hat, alle Dinge genauestens zu analysieren. Ich denke, das macht jeder Mensch.  Das einzige, was ich noch gemacht habe, war in einem alten Lexikon nach den Mormonen zu suchen und dort stand nichts Negatives.
Mir gefällt übrigens hier das Forum, auch wenn ich mit einzelnen Reaktionen auf Beiträge von glaubenstreuen Mormonen nicht einverstanden bin, weil sie doch ein wenig verletzend und und unter der Gürtellinie sind. (betrifft mich nicht) Deshalb wundert es mich nicht, daß hier meine Geschwister so wenig vertreten sind. Eigentlich schade.
Aber da es schon so spät ist, werde ich hier abbrechen und nochmal zur HLT-Liste rüberschauen. Seit ich dort meine Ansichten zur Polygamie geäußert habe, ist ein wenig Aufregung in die Liste gekommen.
Mit deiner Version meines Zeugnisses kann ich mich einverstanden erklären. Sie trifft voll und ganz zu. 
Machs gut Renate, ich komme wieder !      

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de