Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 2. Juni 2004, um 11:41 Uhr
Betrifft: Die Ehe

Ein Witz würde ich nicht sagen - ich finde schon, dass es viele Leute gibt, die in der ehelichen Verbindung etwas besonderes sehen. Ich finde aber, dass die eigene Einstellung zu einer Partnerschaft wichtiger ist, als der Trauschein. Die Menschen, die an ihrer Beziehung festhalten, lieben ihren Partner oder haben erfahren, dass es einen Wert hat, füreinander einzustehen. Diejenigen, die nicht so leben wollen, haben eben andere Erfahrungswerte.

Was mich an der Mormonen-Theologie stört ist, dass die Regeln und Gebote im Alltag zu dogmatisch realisiert werden müssen. Solange es weise Ratschläge wären, würde ich mir das ja noch gefallen lassen. Die Ausstellung von Eintrittscheinen nach Einhaltung spezieller Richtlinien halte ich allerdings für lächerlich.

Leben und leben lassen... wie man in Bayern sagt.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de